Park Seon-ho

Koreanische Schreibweise
Hangeul박선호
Revidierte
Romanisierung
Bak Seon-ho
McCune-
Reischauer
Pak Sŏnho

Park Seon-ho (* 15. März 1984) ist ein ehemaliger südkoreanischer Radrennfahrer.

Park gewann in den Jahren 2008 bis 2010 insgesamt zwölf Tagesabschnitte von Etappenrennen der UCI Asia Tour. Anschließend widmete er sich vermehrt dem Bahnradsport und gewann unter anderem mit der südkoreanischen Mannschaft bei den Asienspielen 2010 die Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung. In derselben Disziplin wurde er 2011 Asienmeister.

Erfolge

2008
  • zwei Etappen Tour de Korea-Japan
2009
2010
2012
  • Gold Asienmeister – Mannschaftsverfolgung (mit Jang Sun-jae, Park Keon-woo und Park Sung-baek)
2013
  • Silber Asienmeister – Mannschaftsverfolgung (mit Jang Sun-jae, Park Keon-woo und Park Sung-baek)
2014
  • Silber Asienspiele 2014 – Mannschaftsverfolgung (mit Im Jae-yeon, Park Keon-woo und Park Sang-hoon)

Teams

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gold medal icon.svg
An icon that represents a gold medal
Silver medal icon.svg
An icon that represents a silver medal
Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font