Paraguayische Volleyballnationalmannschaft der Männer

Paraguay
Flag of Paraguay.svg
VerbandConfederación Sudamericana de Voleibol (CSV)
WeltranglistePlatz 30[1]
Weltmeisterschaft
Endrundenteilnahmen1960
Bestes Ergebnis12. Platz
Olympische Spiele
Endrundenteilnahmenkeine
Bestes Ergebniskeine
Südamerikameisterschaft
Endrundenteilnahmen1956, 1958, 1962–1967, 1971, 1975–1981, 1987–2007
Bestes Ergebnis2. Platz 1958
World Cup
Endrundenteilnahmenkeine
Bestes Ergebniskeine
Weltliga
Endrundenteilnahmenkeine
Bestes Ergebniskeine
(Stand: 22. Juli 2008)

Die paraguayische Volleyballnationalmannschaft der Männer ist eine Auswahl der besten paraguayischen Spieler, die die Federación Paraguaya de Voleibol bei internationalen Turnieren und Länderspielen repräsentiert.

Geschichte

Weltmeisterschaft

Bei der bislang einzigen Teilnahme an einer Volleyball-Weltmeisterschaft belegte Paraguay 1960 den zwölften Platz.

Olympische Spiele

Paraguay konnte sich noch nie für Olympische Spiele qualifizieren.

Südamerikameisterschaft

Bei der Volleyball-Südamerikameisterschaft 1956 wurden die Paraguayer Dritter. Zwei Jahre später mussten sie sich nur noch dem Gastgeber Brasilien geschlagen geben. Nach zwei vierten Plätzen wurden sie 1967 Fünfter und 1971 reichte es nur noch zum siebten Rang. Bei den Turnieren 1975 und 1977 wurden sie wieder Fünfter und 1979 gewannen sie als Dritter ihre dritte Medaille. 1981 belegten sie den sechsten Platz. Von 1987 bis 2007 waren sie immer dabei und die Resultate schwankten zwischen Rang vier und neun.

World Cup

Im World Cup hat Paraguay bisher nicht mitgespielt.

Weltliga

Auch die Weltliga fand bisher ohne paraguayische Beteiligung statt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. FIVB-Weltrangliste

Auf dieser Seite verwendete Medien