Pandeli Majko

Pandeli Majko am 2. Februar 2005 im Gespräch mit dem amerikanischen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld

Pandeli Majko (* 15. November 1967 in Tirana) ist ein albanischer Politiker (PS).

Majko studierte an der Universität Tirana Ingenieurwissenschaften. Seit 1992 ist er Mitglied des Albanischen Parlaments. Von September 1998 bis Oktober 1999 und von Februar 2002 bis Juli 2002 war Majko Ministerpräsident Albaniens. Anschließend übte er bis zum 10. September 2005 das Amt des Verteidigungsministers im Kabinett seines Nachfolgers Fatos Nano aus.

Von September 2017 bis September 2021 war er im Kabinett Rama II Staatsminister für Diaspora. Er war einer der wenigen Kabinettsmitglieder, der auf eine lange politische Laufbahn zurückschauen kann.

Weblinks

Commons: Pandeli Majko – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Defense.gov News Photo 050202-D-2987S-008.jpg
Albanian Minister of Defense Pandeli Majko meets with Secretary of Defense Donald H. Rumsfeld (foreground) in the Pentagon on Feb. 2, 2005. Majko and Rumsfeld are meeting to discuss issues of mutual interest.