Otto Pauke

Otto Pauke (Lebensdaten unbekannt) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Pauke gehörte dem BTuFC Viktoria 89 an, für den er von 1907 bis 1909 in den vom Verband Berliner Ballspielvereine durchgeführten Meisterschaften als Stürmer zum Einsatz kam. Während seiner Vereinszugehörigkeit gewann er zweimal die Berliner Meisterschaft und nahm infolgedessen auch zweimal mit seiner Mannschaft an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teil. Sein Debüt gab er am 3. Mai 1908 beim 7:0-Viertelfinalsieg beim VfB Königsberg. 14 Tage später wirkte er auch in Magdeburg mit, als seine Mannschaft im Halbfinale den SC Wacker Leipzig mit 4:0 bezwang. Beim 3:1-Sieg im Finale gegen den FC Stuttgarter Cickers in Berlin wurde er ebenfalls eingesetzt. Obwohl seine Mannschaft in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 1908/09 bis in das am 30. Mai 1909 in Breslau mit 2:4 gegen den FC Phönix Karlsruhe verlorene Finale vordrang, kam er lediglich am 2. Mai 1909 beim 12:1-Viertelfinalsieg beim VfB Königsberg zum Einsatz.

Erfolge

Weblinks