Otto Baumgart

Otto Baumgart
Personalia
Voller NameOtto Baumgart
Geburtstag19. November 1929
GeburtsortDeutschland
Sterbedatum9. April 2006
PositionAbwehrspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1948–1951VfR Heilbronn
1951–1952VfB Stuttgart4 (1)
1952–1959VfR Heilbronn
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Otto Baumgart (* 19. November 1929; † 9. April 2006) war ein deutscher Fußballspieler.

Er begann seine Karriere beim VfR Heilbronn. Zur Saison 1951/52 wechselte der Abwehrspieler zum in der Oberliga Süd spielenden VfB Stuttgart. Dort bestritt er vier Oberligaspiele, bei denen ihm ein Tor gelang. Nachdem der VfB Stuttgart am Ende der Saison Deutscher Meister wurde, Baumgart sich aber nicht durchsetzen konnte, wechselte er zurück zu seinem Heilbronner Heimatverein.

Erfolge

  • Deutscher Meister 1952

Literatur

  • Hardy Grüne: Mit dem Ring auf der Brust. Die Geschichte des VfB Stuttgart, Die Werkstatt, Göttingen 2007 ISBN 978-3-89533-593-8

Weblinks