Opel K 180

Opel K 180, die argentinische Version des Opel Kadett C

Der Opel K 180 war ein von 1974 bis 1978 produziertes Modell der unteren Mittelklasse von General Motors Argentinien.

1974 führte GM Argentinien den Opel Kadett C ausschließlich als viertürige Limousine auf dem dortigen Markt ein. Angetrieben wurde der Wagen von einem 1,8 Liter großen Reihenvierzylinder mit 86 SAE-PS (63 kW). 1976 wurden dem Grundmodell eine umfangreicher ausgestattete LX-Version und ein sportlich aufgemachter Rally mit jeweils unveränderter Technik zur Seite gestellt. 1978 schloss GM sein argentinisches Zweigwerk und die Produktion des K 180 wurde eingestellt.

Quellen

Commons: Opel K-180 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Opel K-180 1.JPG
Autor/Urheber: Diego HC, Lizenz: CC BY 3.0
Argentine version of Opel Kadett
Opel Logo 2021.svg
Opel Logo 2021