Oliver Pinelli

Oliver Pinelli, Musikproduzent und Songwriter

Oliver Pinelli (* 6. August 1968 als Oliver Ernst Gerhard Feuerherdt in Berlin) ist ein deutscher Musikproduzent.

Angefangen mit elektronischer Musik, produzierte er in den letzten zwanzig Jahren Musik in diversen Stilrichtungen. Er arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Yvonne Catterfeld, Wolfsheim, Cassandra Steen, Ben Becker, Rosenstolz, Christina Stürmer, Zweitfrau, Paul van Dyk, Reamonn und vielen mehr. Für seine Coproduktion mit Andreas Herbig an dem Album „Casting Shadows“ (Doppelplatin) der Pop-Gruppe Wolfsheim, wurde Oliver Pinelli 2003 für den Echo nominiert.

Seit 2010 lebt und arbeitet Oliver Pinelli vorrangig in Österreich.

Neben seiner Arbeit als Musikproduzent ist Oliver Pinelli auch als Dozent und Coach im Bereich Musik und Medien tätig, z. B. für das Popcamp des Deutschen Musikrats (Dozent 2007).

Diskografie (Auswahl wichtiger Alben / Songs)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Oliver-pinelli.jpg
Autor/Urheber: Susanne Sigl, Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Oliver Pinelli