Oliver Bröcker

Oliver Bröcker (* 11. Mai 1977 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Biografie

Oliver Bröcker wuchs in Berlin auf und wohnt dort bis heute. Bereits im Alter von 15 Jahren bekam er seine erste Hauptrolle in Wolfgang Beckers Kinderspiele.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er 1999 mit der Nebenrolle in 10 wahnsinnige Tage, für die er eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2000 erhielt. 2003 erfolgte die Nominierung als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in Thorsten Näters Mit dem Rücken zur Wand.

Filmografie

Nominierungen

  • Deutscher Fernsehpreis: „Bester Nebendarsteller“ im Fernsehfilm 10 wahnsinnige Tage (2000)
  • Deutscher Fernsehpreis: „Bester Hauptdarsteller“ im Fernsehfilm Mit dem Rücken zur Wand (2003)

Weblinks

Commons: Oliver Bröcker – Sammlung von Bildern