Nothing’s Gonna Stop Us Now

Nothing’s Gonna Stop Us Now
Starship
Veröffentlichung30. Januar 1987
Länge4:29
Genre(s)Pop-Rock, Softrock
Autor(en)Diane Warren, Albert Hammond
Produzent(en)Narada Michael Walden
LabelGrunt Records, RCA Records
AlbumNo Protection
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Nothing's Gonna Stop Us Now
 DE313.04.1987(8 Wo.)
 AT301.05.1987(16 Wo.)
 CH412.04.1987(18 Wo.)
 UK1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link04.04.1987(18 Wo.)
 US1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link04.04.1987(22 Wo.)

Nothing’s Gonna Stop Us Now ist ein Lied von Starship aus dem Jahr 1987, das von Albert Hammond und Diane Warren geschrieben wurde. Es erschien auf dem Album No Protection.

Geschichte

Nothing’s Gonna Stop Us Now wurde weltweit am 30. Januar 1987 veröffentlicht und wurde ein Nummer-eins-Hit in den USA, in Großbritannien, Irland und Kanada.

Der Hit war ein Soundtrack zum Film Mannequin, welcher auch für die Oscarverleihung 1988 nominiert wurde und gegen (I’ve Had) The Time of My Life von Bill Medley und Jennifer Warnes antrat.

In einem Radiointerview sagte Hammond, dass er mit Warren das Lied schrieb, bevor er seine damalige Freundin heiratete: „Es ist wie bei der Hochzeit mit meiner Freundin und dabei kann uns nichts stoppen.“

Coverversionen

Auszeichnungen für Musikverkäufe

Land/RegionAus­zeich­nung­en für Mu­sik­ver­käu­fe
(Land/Region, Auszeichnung, Verkäufe)
Ver­käu­fe
 Kanada (MC)[2]Gold record icon.svg Gold50.000
 Schweden (IFPI)[3]Gold record icon.svg Gold25.000
 Vereinigte Staaten (RIAA)[4]Gold record icon.svg Gold500.000
 Vereinigtes Königreich (BPI)[5]Gold record icon.svg Gold500.000
InsgesamtGold record icon.svg 4× Gold
1.075.000

Einzelnachweise

  1. Charts DE Charts AT Charts CH Charts UK Charts US
  2. Auszeichnung in Kanada. musiccanada.com, abgerufen am 1. Oktober 2018.
  3. Auszeichnung in Schweden. sverigetopplistan.se.com, abgerufen am 1. Oktober 2018.
  4. Auszeichnung in den Vereinigten Staaten. riaa.com, abgerufen am 1. Oktober 2018.
  5. Auszeichnung im Vereinigten Königreich. bpi.co.uk, abgerufen am 1. Oktober 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gold record icon.svg
Gold record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.