Nothin’ on You

Nothin’ on You
B.o.B feat. Bruno Mars
Veröffentlichung2. Februar 2010
Länge4:29
Genre(s)Alternative Hip-Hop
Autor(en)Bobby Ray Simmons,Peter Hernandez, Philip Lawrence, Ari Levine
AlbumB.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray

Nothin’ on You ist die erste Single des US-amerikanischen Rappers B.o.B aus seinem Album B.o.B Presents: The Adventures of Bobby Ray, die er mit Bruno Mars aufgenommen hat. Die Single wurde erstmals am 2. Februar 2010 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.

Musikvideo

Das Musikvideo wurde auf den Straßen von Los Angeles gedreht, das von George Rausch später zur Animation gemacht wurde. Das Video zeigt mehrere Collagen von Frauen Gurtung übereinander, zusätzlich zu einer Szene, wo B.o.B Gitarre spielt und singt, während Bruno Mars das Schlagzeug spielt. Die Premiere des Videos war am 9. März 2010.[1]

Live

B.o.B hat das Lied mit Bruno Mars bei den MTV Video Music Awards 2010 zum ersten Mal aufgeführt, wo er dann zum Lied Airplanes mit der Sängerin Hayley Williams von Paramore gewechselt hat.[2]

Remixe und Titelliste

In den Vereinigten Staaten ist das Lied als eine instrumentale Version des Liedes verfügbar so wie als Download. Zudem gibt es eine Radio-Version der Single. B.o.B nahm des Weiteren eine Version mit Big Boi und Warren G auf, die als Download verfügbar ist.

Nominierungen

Das Lied Nothin’ on You war bei den MTV Video Music Awards 2010 in der Kategorie Best Pop Video nominiert.[3] Zudem war es bei den Grammy Awards 2011 in der Kategorie Best Rap/Sung Collaboration nominiert, unterlag jedoch dem Lied Empire State of Mind von Jay-Z und Alicia Keys.

Charts

Das Lied schaffte es in den Niederlanden, den Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten auf Platz 1[4], während es in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur auf Platz 22 und 28 schaffte.

Chartplatzierungen

Charts (2010)Höchst-
position
Deutschland Deutschland[5]22
Osterreich Österreich[6]28
Schweiz Schweiz[7]28
Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich[8]1
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten[9]1

Jahrescharts

Charts (2010)Höchst-
position
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten[10]11

Auszeichnungen für Musikverkäufe

Land/RegionAus­zeich­nung­en für Mu­sik­ver­käu­fe
(Land/Region, Auszeichnung, Verkäufe)
Ver­käu­fe
 Australien (ARIA)Platinum record icon.svg Platin70.000
 Kanada (MC)Platinum record icon.svg Platin80.000
 Italien (FIMI)Gold record icon.svg Gold15.000
 Neuseeland (RMNZ)Gold record icon.svg Gold7.500
 Vereinigte Staaten (RIAA)[11]Platinum record icon.svg 3× Platin3.062.000
 Vereinigtes Königreich (BPI)Platinum record icon.svg Platin600.000
InsgesamtGold record icon.svg 2× Gold
Platinum record icon.svg 6× Platin
3.834.500

Hauptartikel: Bruno Mars/Auszeichnungen für Musikverkäufe

Einzelnachweise

  1. Music Video: B.o.B. ft Bruno Mars Nothin On You, Next2Shine, 9. März 2010 (Memento vom 19. August 2010 im Internet Archive)
  2. B.o.B - MTV VMA 2010 Main Show - Nothin' On You/ Airplanes/ The Only Exception - Medley (Live) (Video im Archiv nicht abspielbar) (Memento vom 17. September 2010 im Internet Archive)
  3. (Memento des Originals vom 24. Januar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ioff.de
  4. http://www.top40.nl/b-o-b-feat-bruno-mars/b-o-b-feat-bruno-mars-nothin-on-you_21006
  5. Deutsche Charts (Memento des Originals vom 2. November 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/musicline.de
  6. Österreichische Charts
  7. Schweizer Charts
  8. B.O.B. ft. Bruno Mars – Nothin’ on You in den Official UK Charts (englisch)
  9. Nothin' On You in den US-amerikanischen Charts Billboard Hot 100
  10. Jahrescharts in den USA (2010)
  11. Paul Grein: Week Ending Sept. 23, 2012. Songs: The Song That Is Sweeping The Globe. In: Yahoo Music. 23. September 2014, abgerufen am 25. Dezember 2014 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Gold record icon.svg
Gold record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.