Nordische Fußballmeisterschaft der Frauen 1977

Die Nordische Fußballmeisterschaft 1977 für Frauenfußballnationalmannschaften fand zwischen dem 8. und dem 10. Juli in Finnland statt. Den Wettbewerb, welcher zum vierten Mal ausgetragen wurde, konnte Schweden zum ersten Mal gewinnen.

Modus

Die drei teilnehmenden Mannschaften spielten nach dem Modus „jeder gegen jeden“ den Turniersieger aus, wobei jedes Team jeweils einmal gegen jedes andere spielte. Die Mannschaft, die nach Abschluss aller Spiele die meisten Punkte beziehungsweise bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufwies, wurde Turniersieger.

Spielergebnisse

Pl.LandSp.SUNToreDiff.Punkte
 1.Schweden Schweden 2 2 0 0005:000 +504:00
 2.Danemark Dänemark 2 1 0 1001:100 ±002:20
 3.Finnland Finnland 2 0 0 2000:500 −500:40
8. Juli 1977 in Mariehamn
FinnlandSchweden0:4
9. Juli 1977 in Mariehamn
DänemarkSchweden0:1
10. Juli 1977 in Mariehamn
DänemarkFinnland1:0

Torschützenliste

PlatzSpielerTore
1SchwedenSchweden Ann-Kristin Lindkvist02

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien