Norbert Wagner (Fußballspieler)

Norbert Wagner
Personalia
Geburtstag12. April 1961
GeburtsortSulzbachDeutschland
Größe173 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
TV Sulzbach
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1980–19841. FC Amberg
1984–19881. FC Nürnberg92 (0)
1989–1990Blau-Weiß 90 Berlin25 (0)
1990–1991SpVgg Bayreuth9 (0)
1991–????1. FC Nürnberg Amateure
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Norbert „Katsche“ Wagner (* 12. April 1961 in Sulzbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Norbert Wagner spielte in der Jugend des TV Sulzbach. Von dort wechselte er zum 1. FC Amberg. Zur Saison 1984/85 wechselte er in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Mit dem Club wurde er in der ersten Saison Meister unter Trainer Heinz Höher und stieg in die Bundesliga auf. In den nächsten drei Jahren spielte er 67-mal in der ersten Liga. Dann trennten sich die Wege, Wagner spielte für Blau-Weiß 90 Berlin, dann eine Saison in der Bayernliga für die SpVgg Bayreuth, bevor er für die Amateure des 1. FC Nürnberg spielte. Sein Spielername war „Katsche“.

Weblinks