Nino (Fußballspieler, 1997)

Nino
Personalia
Voller NameMarcilio Florencio Mota Filho
Geburtstag10. April 1997
GeburtsortRecifeBrasilien
Größe188 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
Sport Recife
Criciúma EC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2016–2019Criciúma EC78 (1)
2019→ Fluminense FC (Leihe)38 (1)
2020–Fluminense FC45 (4)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2021–Brasilien Olympia6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: 7. August 2021

Marcilio Florencio Mota Filho bekannt als Nino (* 10. April 1997 in Recife) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Nino begann in der Jugend von Sport Recife mit dem Fußballspielen. Später wechselte er zum Criciúma EC, für den er bis 2019 aktiv war. 2019 wurde der Abwehrspieler an Fluminense Rio de Janeiro ausgeliehen und im Folgejahr verpflichtet.

2021 wurde er für die brasilianische Mannschaft bei den Olympischen Sommerspielen 2020 nominiert. Am Ende des Turniers konnte die Auswahl die Mannschaft Spaniens im Finale mit 2:1 besiegen und Nino die Goldmedaille feiern.

Erfolge

Nationalmannschaft

Fluminense

Weblinks

  • Nino in der Datenbank von fussballzz.de
  • Nino in der Datenbank von soccerway.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Fluminense Football Club.svg
Fluminense FC crest