Nicole Eggert

Nicole Eggert (2014)

Nicole Elizabeth Eggert (* 13. Januar 1972 in Glendale, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Biografie

Nicole Eggert war eine bekannte US-amerikanische Kinderdarstellerin. Von ihrer Mutter gefördert nahm sie schon im frühen Kindesalter an Schönheitswettbewerben teil und gewann u. a. im Alter von fünf Jahren den Wettbewerb Miss Universe Petite Division. Ein Agent verschaffte ihr einen Werbespot, in dem Eggert Baby-Shampoo anpries. 1981, im Alter von acht Jahren, war Eggert in dem Film Reich und berühmt an der Seite von etablierten Schauspielerinnen wie Jacqueline Bisset und Candice Bergen zu sehen. Eggert hatte in der Folgezeit zahlreiche Auftritte im US-amerikanischen Fernsehen, unter anderem in Aaron Spellings Fernsehserie T.J. Hooker mit William Shatner und Heather Locklear. Ihr Durchbruch im Fernsehen war die Rolle der Jamie Powell in der Comedy-Serie Charles in Charge mit Scott Baio in der Titelrolle.

1992 wurde sie einem weltweiten Publikum durch ihre Rolle der Rettungsschwimmerin Summer Quinn in der erfolgreichen Fernsehserie Baywatch bekannt. Jedoch kam es zwischen Eggert und Produzent David Hasselhoff zu zahlreichen Meinungsverschiedenheiten am Filmset, was zu ihrem Rauswurf führte. Eggert konnte sich nicht mit dem Baywatch-Look identifizieren, ließ sich jedoch wie ihre Baywatch-Kollegin Pamela Anderson 1993 eine Brustvergrößerung durchführen, um sie ein halbes Jahr später wieder verkleinern zu lassen. Zu ihrem Rauswurf sagte sie, diese Serie habe zu viele Hintern und zu viele Busen. Trotzdem war Eggert erneut als Summer Quinn in dem 2003 ausgestrahlten Fernsehfilm Baywatch – Hochzeit auf Hawaii zu sehen.

Vor ihrer Hochzeit im Jahr 2000 mit Justin Herwick war sie kurzzeitig mit ihrem Schauspielerkollegen Corey Haim verlobt. Sie hat zwei Töchter.

Filmografie

Fernsehserien

Filme

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Nicole Eggert 2014.jpg
Autor/Urheber: Rob DiCaterino, Lizenz: CC BY 2.0
With Greg at the Chiller Theatre Expo at the Sheraton Parsippany Hotel in Parsippany, NJ. Saturday, April 26, 2014. pictured (left to right): Nicole Eggert and Rob (me)