Niclas Anspach

Niclas Anspach
Personalia
Geburtstag22. Juli 2000
GeburtsortDeutschland
Größe179 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2012TSV 1860 Rosenheim
2012–2013TSV Bad Endorf
2013–2016TSV 1860 Rosenheim
2017–2019SpVgg Unterhaching
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2019–2020SpVgg Unterhaching1 (0)
2020→ TSV 1860 Rosenheim (Leihe)0 (0)
2020–SpVgg Unterhaching38 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Niclas Anspach (* 22. Juli 2000 in Schkeuditz[1]) ist ein deutscher Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler steht bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend des TSV 1860 Rosenheim und TSV Bad Endorf wechselte er im Sommer 2017 in die Jugendabteilung der SpVgg Unterhaching. Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich in der 3. Liga. Am 9. Februar 2019, dem 23. Spieltag, wurde er bei einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Hansa Rostock in der 79. Spielminute für Marc Endres eingewechselt.

Ohne einen weiteren Ligaeinsatz wurde der Mittelfeldspieler Ende Januar 2020 bis Saisonende gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden Alexander Kaltner, Christoph Ehlich und Stephan Mensah in die Regionalliga Bayern an den Kooperationsverein TSV 1860 Rosenheim verliehen.[2] Dort blieb Anspach allerdings bis zur Saisonunterbrechung aufgrund der COVID-19-Pandemie ohne Einsatz.

Zur Saison 2020/21 wechselte Anspach zurück zur SpVgg Unterhaching. Unter Trainer Arie van Lent avancierte er schnell zu einem Leistungsträger. Anspach erzielte am 4. Spieltag mit dem 2:1-Siegtreffer gegen den SV Meppen sein erstes Tor im Profifußball und stand ab dem 6. Spieltag beinahe durchgehend in der Startelf. Mit 7 Saisontreffern war er der torgefährlichste Spieler der Vorstädter, die am Saisonende jedoch in die Regionalliga Bayern abstiegen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. SpVgg Unterhaching. Abgerufen am 21. Mai 2021.
  2. "Das untermauert unseren Weg", spvggunterhaching.de, abgerufen am 31. Januar 2020