Nick Julius Schuck

Nick Julius Schuck beim Grimme-Preis 2016

Nick Julius Schuck (* 23. September 2001 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Nick Julius Schuck gab im Alter von zehn Jahren im Fernsehfilm Der letzte schöne Tag sein Debüt vor der Kamera. Bei Alarm für Cobra 11 trat er 2014 als Felix Neubauer in mehreren Folgen der 19. Staffel auf. Im gleichen Jahr erhielt der Nachwuchsdarsteller eine Hauptrolle in der KiKA-Jugendserie Sturmfrei. In der Rolle des Hugo Krüger gehört er zur Hauptbesetzung von Club der roten Bänder, der preisgekrönten ersten eigenen Serie von VOX.[1] In der ZDF-Serie Fritzie – Der Himmel muss warten spielt er seit 2020 die Rolle des Schülers Florian Kühne und den Sohn der Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

(jeweils als Teil des Ensembles von Club der roten Bänder)

Weblinks

Commons: Nick Julius Schuck – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Uwe Mantel: Vox stellt Hauptcast seiner ersten eigenen Serie vor. In: dwdl.de. Abgerufen am 23. November 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Nick Julius Schuck.jpg
Autor/Urheber: 9EkieraM1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Nick Julius Schuck bei der Verleihung des 'Grimme Preis 2016' am 08.04.2016 in Marl.