Nibok

Lage Niboks
YarenMenengBoeAiwoDenigomoduNibokUaboeBaitiEwaAnetanAnabarIjuwBuadaAnibareLage von Nibok in Nauru
Über dieses Bild
Fläche
Rang (innerhalb Naurus)4 (von 14)
Insgesamt1,6 km²
Land1,6 km²
Wasser (%)0
Einwohner
Rang (innerhalb Naurus)9 (von 14)
Insgesamt Stand (2011)484[1]
Dichte303 Einwohner/km²
Geographie
ZeitzoneUTC +12
Geographische Lage0° 31′ 18″ S, 166° 55′ 12″ O
Höchste Lageca. 50 m
Durchschnittliche Lageca. 20 m
Tiefste Lageca. 0 m

Nibok [ˈniːbœk] ist ein Distrikt des Inselstaats Nauru, im Westen der Insel. Er ist 1,6 km² groß und hat 484 Einwohner. Er grenzt im Westen an Denigomodu, im Süden an Buada, im Südosten an Anibare und im Nordosten an Uaboe. In Nibok befinden sich die Phosphatfeldwerke der NPC sowie eine Kapelle und eine Vorschule (Nibok Infant). Nibok ist ein Teil des Wahlkreises Ubenide.

Die Distrikte Denigomodu oben und Nibok unten von Norden aus. Hinten die Unterkünfte der Minenarbeiter

Einzelnachweise

  1. Table 1: Population size and growth rate by district. (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.spc.int In: Republic of Nauru. Census 2011. National Report on Population and Housing. Secretariat of the Pacific Community, S. 8. Abgerufen am 15. Juli 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Nauru.svg
Flagge Naurus
Karte Distrikt Nibok.png
(c) Tschubby, CC-BY-SA-3.0
Karte des Distrikts Nibok
Nibok in Nauru.svg
Autor/Urheber: TUBSEmail Silk.svg Gallery, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lage des Distrikts Nibok in Nauru.