Nemanja Mirosavljev

Nemanja Mirosavljev (* 10. Mai 1970 in Novi Sad) ist ein serbischer Sportschütze, der an fünf Olympischen Spielen teilnahm. Seine beste Platzierung war der neunte Platz 1992 im Kleinkaliber-Dreistellungskampf. 2012 wurde er noch einmal Zehnter im Liegendschießen.

Bei den Mittelmeerspielen 2005 errang er zwei Silbermedaillen im Schießen.[1] Er nahm an den Olympischen Spielen 2008 in Peking in den Disziplinen Luftgewehr 10 Meter, Kleinkaliber liegend 50 Meter und Kleinkaliber Dreistellungskampf teil, konnte sich jedoch für kein Finale qualifizieren.[2][3][4]

Weblinks

Quellen

  1. http://www.oks.org.rs/mi15e.htm@1@2Vorlage:Toter Link/www.oks.org.rs (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Shooting – Men's 10m Air Rifle Qualification (Memento vom 16. März 2009 im Internet Archive)
  3. Shooting – Men's 50m Rifle Prone Qualification (Memento vom 16. März 2009 im Internet Archive)
  4. Shooting – Men's 50m Rifle 3 Pos. Qualification (Memento vom 16. März 2009 im Internet Archive)