nate light

Fernsehsendung
Originaltitelnate light
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreLate-Night-Show
Erscheinungsjahre2013–2014
Länge45 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
donnerstags 22:15 Uhr
(wöchentlich)
TitelmusikJenna+Ron – Jung & Willig
Premiere18. Apr. 2013 auf ZDFneo
ModerationPhilip Simon

nate light war eine Late-Night-Show, die immer donnerstagabends auf ZDFneo ausgestrahlt wurde.[1][2] Moderator der Sendung war der niederländische Kabarettist Philip Simon.[3] nate light übernahm nach dem Wechsel der Moderatoren Joko und Klaas zu Pro7 den Sendeplatz von neo Paradise.[4] In der Sendung wurden aktuelle Themen aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft satirisch aufgearbeitet. Allerdings konnte das Format die Erwartung nicht erfüllen. Nach der Sommerpause 2014 wurde die Länge der Sendungen von 45 Minuten auf 30 Minuten gekürzt. Mit der Sendung vom 23. Oktober 2014 wurde das Format eingestellt.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 8. März 2013 | 10:36 „nate light“ ZDFneo startet neue Late-Night-Comedy mit Philip Simon presseportal.de
  2. Der Comedian und Moderator Philip Simon wird „Nate Light“-Moderator Focus.de
  3. ZDF Neo startet Late Night-Comedy mit Philip Simon@1@2Vorlage:Toter Link/www.muensterschezeitung.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. muensterschezeitung.de
  4. Philip Simon beerbt neoParadise
  5. http://www.quotenmeter.de/n/74005/ueberraschendes-aus-fuer-die-nate-light