Natascha Curtius-Noss

Natascha Curtius-Noss beim Österreichischen Filmpreis 2015

Natascha Curtius-Noss (* 3. Dezember 1962 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Kostümbildnerin.

Leben

Curtius-Noss begann eine Schneiderlehre, bevor sie eine Ausbildung an der Fachoberschule für Mode und Gestaltung begann.[1] Ab 1989 war sie als Kostüm-Assistentin und ab 1992 als Kostümbildnerin bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen tätig.[1]

Mehrfach arbeitete sie für die Fernsehreihen Polizeiruf 110 und Tatort. Curtius-Noss arbeitete wiederholt mit den Regisseuren Sönke Wortmann, Dennis Gansel, Marc Rothemund und Thomas Berger.

Für ihre Arbeit an Marcus H. Rosenmüllers Komödie Schwere Jungs war sie 2007 für den Deutschen Filmpreis nominiert.[2] Für ihre Mitwirkung an Andreas Prochaskas „Alpenwestern“ Das finstere Tal wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis 2014 und dem Österreichischen Filmpreis 2015 ausgezeichnet.[3][4]

Sie lebt in München.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Natascha Curtius-Noss – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Natascha Curtius-Noss. In: filmportal.de, abgerufen am 14. Mai 2019.
  2. Deutscher Filmpreis 2007. In: deutscher-filmpreis.de, abgerufen am 14. Mai 2019.
  3. Deutscher Filmpreis 2014. In: deutscher-filmpreis.de, abgerufen am 14. Mai 2019.
  4. Österreichischer Filmpreis 2015 (Memento desOriginals vom 6. Februar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.oesterreichische-filmakademie.at. In: oesterreichische-filmakademie.at, abgerufen am 14. Mai 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien