NORDCON

Der NordCon ist eine Convention zu den Themen Pen-&-Paper-Rollenspiel, Miniaturenspiel, Brettspiel und Liverollenspiel. Er findet seit 1997 jährlich im Mai oder Juni in Hamburg statt. Organisiert wird der NordCon von zwei Spiele-Vereinen (Die Loge e.V., Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.)[1] aus dem Großraum Hamburg. Neben der Durchführung der genannten Spiele ist die Veranstaltung geprägt durch ein Rahmenprogramm, zu dem die Veranstalter Autoren der deutschen Fantasyliteratur und der Rollenspiel-Szene einladen.

Laut Angabe der Veranstalter ist der NordCon der „größte freie Fantasyspiele-Con auf dem Festland“. Mit bis zu 7.000 Besuchern ist er zumindest eine recht große Veranstaltung dieser Art in Europa.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kontakt und Rechtliches. Website des NordCons. Abgerufen am 27. Mai 2016.