Murat Demir (Fußballspieler)

Murat Demir
Murat Demir.JPG
Personalia
Geburtstag14. Juni 1995
GeburtsortBalıkesirTürkei
Größe194 cm
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
2006–2008Balıkesirspor
2009–2011Manisaspor
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2016Manisaspor1 (0)
2016–Afjet Afyonspor15 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
Türkei U-192 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Oktober 2014

Murat Demir (* 14. Juni 1995 in Balıkesir) ist ein türkischer Fußballtorwart.

Karriere

Verein

Demir begann seine Profikarriere bei Manisaspor im Jahr 2011, nachdem er dort bereits in seiner Jugend gespielt hatte. Sein Ligadebüt gab er am 5. Oktober 2014 gegen Antalyaspor, das Spiel endete mit 3:3.[1]

Im Sommer 2016 wechselte er zum Viertligisten Afjet Afyonspor.

Nationalmannschaft

Bisher hütete Demir zweimal das Tor für die türkische U-19-Nationalmannschaft.

Trivia

  • Als Manisaspor am 25. Dezember 2014 bei einem Pokalspiel gegen Trabzonspor mit 0:9 verlor (Demir war das gesamte Spiel über im Tor), fing Demir nach dem Spiel an zu weinen. Er wurde anschließend von einem Spieler von Trabzonspor und einem Co-Trainer getröstet.[2]

Erfolge

Mit Manisaspor

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Manisaspor - Antalyaspor 3:3
  2. Manisasporlu Kaleci Murat Demir, 9 Yol Yiyince Ağladı auf haberler.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Murat Demir.JPG
Autor/Urheber: Ultraslansi, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Murat Demir