Mount Balatukan Range Natural Park

Mount Balatukan Range Natural Park
Koordinaten: 8° 47′ 35″ N, 124° 57′ 21″ O
Lage:Philippinen
Besonderheit:Mindanao
Nächste Stadt:Gingoog City
Fläche:84,23 km²
Gründung:6. März 2007
i3i6

Der Mount Balatukan Range Natural Park ist ein Naturpark auf den Philippinen. Er liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Gingoog City, Balingasag, Claveria und Medina in der Provinz Misamis Oriental. Er wurde am 6. März 2007 mit Inkrafttreten des Präsidentenerlasses 1249 eingerichtet.

Die Kernzone des Naturparks umfasst eine Fläche mit 8.423 Hektar und eine Pufferzone mit 1.222 Hektar im Gebirge des 2.450 Meter hohen Vulkans Balatukan. Das Naturschutzgebiet umfasst eine Vielzahl von terrestrischen Ökosystemen wie die tropischen Regenwälder. Das Zentrum des Naturschutzgebietes umfasst das Quellgebiet des Kihangad River. Die Verwaltung untersteht dem Department of Environment and Natural Resources (DENR).

Siehe auch

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Philippines adm location map.svg
(c) Karte: NordNordWest, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
Positionskarte der Philippinen