Mohammed Jahfali

Mohammed Jahfali
Personalia
Geburtstag24. Oktober 1990
GeburtsortSaudi-Arabien
Größe185 cm
PositionAbwehrspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2010–2014Al-Faisaly FC65 (4)
2015–al-Hilal100 (3)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2015–Saudi-Arabien3 (0)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. August 2021

2 Stand: 20. August 2021

Mohammed Jahfali (arabisch محمد جحفلي, DMG Muḥammad Ǧaḥfalī; * 24. Oktober 1990) ist ein saudi-arabischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Er begann seine Karriere bei al-Faisaly und wechselte Anfang 2015 zu al-Hilal. In seiner Zeit gewann er mit seiner Mannschaft vier Mal die Meisterschaft, drei Mal den Pokal, einmal den Supercup, einmal den Crown Prince Cup und in der Saison 2019 die AFC Champions League.

Nationalmannschaft

Seinen ersten Einsatz im Trikot der saudi-arabischen Nationalmannschaft hatte er am 11. Juni 2015 bei einem 3:2-Sieg über Palästina während der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018.[1] Danach kam er in zwei Partien im Jahr 2018 zu Kurzeinsätzen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Saudi-Arabien - Palästina, 11.06.2015 - WM-Qualifikation Asien - Spielbericht. Abgerufen am 20. August 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Al-Hilal-Logo.png
Vereinswappen des Vereins Al-Hilal