Mista M

Cover One Way Ticket
Cover One Way Ticket
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
One Way Ticket
 AT1231.07.2015(11 Wo.)
Feuer
 AT2317.03.2016(9 Wo.)

Mista M (* 12. Dezember 1991 in Lilienfeld; bürgerlich Martin Berger) ist ein österreichischer Rapper und Sänger, der bei Trak Music KG unter Vertrag steht.[2]

Geschichte

Mista M rappt seit seinem 13. Lebensjahr, wobei sein Fokus auf Battle-Rap lag. Des Weiteren konnte er diverse Freestylebattles (Invitational, Dreistil – Wien) für sich entscheiden. Im Laufe der Zeit verschob sich sein Fokus auf Songwriting und Produktion.

Mit 22 Jahren wurde er von Trak Music KG unter Vertrag genommen und wenig später erschien seine erste Single One Way Ticket, welche unter anderem auf Rotation bei dem Radiosender Ö3 und auch bei deutschen Radiosendern lief.[3] One Way Ticket war insgesamt 11 Wochen in den Austria Top 40 und erreichte die Spitzenposition auf Rang 12. Am 8. Jänner 2016 erschien Mista Ms zweite Single Feuer, welche sich 9 Wochen in den österreichischen Charts behaupten konnte.

Stil

Mista Ms musikalischer Stil vereint Rap mit größtenteils im Refrain vorkommenden Gesang. Er bedient sich einer oft bildlichen Sprache mit häufigen mehrsilbigen Reimen, Vergleichen, Metaphern und singt/rappt auf Hochdeutsch.

Diskografie

Singles

  • 2015: One Way Ticket
  • 2016: Feuer

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: AT
  2. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 22. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/static1.noe-nachrichten.at
  3. Rap-Battle mit Mista M im Ö3-Wecker - oe3.ORF.at. In: oe3.orf.at. Abgerufen am 18. Dezember 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Mista M - One Way Ticket.jpg
Autor/Urheber: Mistamodermega, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Cover von Mista M´s Single "One Way Ticket" (2015)