Miniaturpark Inwałd

Miniaturpark Inwałd
Park Miniatur Inwald 1.jpg
OrtInwałd, Polen Polen
Eröffnung2007
Websiteparkminiatur.com/
Miniaturpark Inwałd (Kleinpolen)
Miniaturpark Inwałd
Lage des Parks

Koordinaten: 49° 52′ 11″ N, 19° 24′ 39″ O

Der Miniaturpark Inwałd (polnisch: Park Miniatur w Inwałdzie) ist ein großer Park in Inwałd in Polen, in dem es maßstabsgerechte Nachbauten zahlreicher bekannter Bauwerke zu sehen gibt.

Der Park wurde im Mai 2007 eröffnet. Der ersten Abschnitt kostete 4 Millionen Złoty. Anfang Mai 2008 wurde der polnische Teil des Parks eröffnet, in dem sich original getreue Nachbauten der Sehenswürdigkeiten in Polen befinden. Die Erweiterung kostete insgesamt 1,7 Millionen Złoty.[1] Im ersten Bauabschnitt befinden sich Sehenswürdigkeiten aus anderen Ländern, wie zum Beispiel der 15 Meter hohe Eiffelturm oder das Weiße Haus. Das gesamte Gelände des Parks umfasst 45.000 Quadratmeter.[2]

Modelle

Im Park sind derzeit über 50 Modelle ausgestellt. Diese sind mit Ausnahme des Petersplatzes in Rom, der im Maßstab 1:15 erbaut wurde, im Maßstab 1:25 nachgebaut. Zu den Modellen im Park gehören:

Weblinks

Commons: Miniaturpark Inwałd – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Bericht über den Park@1@2Vorlage:Toter Link/www.urlaubsland-polen.info (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. auf urlaubsland-polen.info
  2. Webseite des Parks (Memento des Originals vom 3. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.parkminiatur.com (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Park Miniatur Inwald 1.jpg
Autor/Urheber: Krzysztof Kozłowski, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Plac Św. Piotra w Rzymie
Lesser Poland Voivodeship location map.svg
Autor/Urheber: SANtosito, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Location map of Lesser Poland Voivodeship, Poland. Geographic limits of the map:
  • N: 50.59 N
  • S: 49.07 N
  • W: 18.92 E
  • E: 21.55 E