Milinko Pantić

Milinko Pantić
Personalia
Geburtstag5. September 1966
GeburtsortLoznica, SFR Jugoslawien
PositionMittelfeldspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1985–1991FK Partizan Belgrad65 (11)
1991NK Olimpija Ljubljana14 0(0)
1991–1995Panionios Athen120 (51)
1995–1998Atlético Madrid107 (18)
1998–1999Le Havre AC19 0(2)
1999–2001Panionios Athen24 0(5)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1996BR Jugoslawien2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Milinko Pantić (kyrillisch: Милинко Пантић; * 5. September 1966 in Loznica, Serbien) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Karriere

Pantić spielte die ersten sechs Saisons seiner Profikarriere bei FK Partizan Belgrad, mit dem er neben zwei Meisterschaften auch den nationalen Pokal und nationalen Supercup gewann. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim NK Olimpija Ljubljana wechselte er für vier Jahre zum griechischen Erstligisten Panionios Athen.

1995 wechselte Pantić zum spanischen Verein Atlético Madrid, mit dem er 1996 das Double aus Meisterschaft und nationalem Pokal gewann. In der anschließenden Champions League Saison erzielte er fünf Tore und wurde somit Torschützenkönig.

Im Sommer 1998 wechselte Pantić für eine Saison zu Le Havre AC, bevor er 1999 erneut für zwei weitere Jahre bei Panionios Athen spielte, wo er auch seine Karriere beendete.

Pantić spielte im Jahr 1996 zweimal für die serbische Fußballnationalmannschaft.

Erfolge

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Coppa Campioni.svg
Drawing of the "European Champion Clubs' Cup" trophy