Micky Arison

Shaquille O'Neal (links), Pat Riley (mitte) und Micky Arison im Weißen Haus

Micky Arison (* 29. Juni 1949 in Tel Aviv, Israel) ist ein israelisch-US-amerikanischer Geschäftsmann. Er ist Vorstandsvorsitzender der Carnival Corporation, dem größten Kreuzfahrtunternehmen weltweit, und Besitzer des NBA-Teams Miami Heat.

Biographie

Micky Arison ist der Sohn von Ted Arison, Mitbegründer der Carnival Corporation mit Meshulam Riklis. Seine Schwester ist Shari Arison. Er wohnt in Bal Harbour, Florida,[1] besitzt aber auch Häuser in New York und Israel. Arison besitzt zwei 200-Fuß-Yachten, die er auch als Wohnsitz benutzt. Er besuchte die University of Miami, fiel aber durch.

Einkommen und Vermögen

Im Juni 2019 schätzt das Forbes Magazine Arisons Reichtum auf 8,6 Milliarden US-Dollar, was ihn zum 162. reichsten Menschen der Welt macht.[2] Im Jahr 2009 verdiente er 7.201.110 US-Dollar, die ein Grundgehalt von 880.000 US-Dollar, einen Cash-Bonus von 2.206.116 US-Dollar, Aktienoptionen in Höhe von 3.618.481 US-Dollar und sonstige Bezüge in Höhe von insgesamt 496.513 US-Dollar beinhalten.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Forbes - #56 Micky Arison - The Forbes 400 Richest Americans 2009
  2. Micky Arison. Forbes. 2019. Abgerufen am 10. Juni 2019.
  3. 2009 CEO Compensation for Micky Arison (Memento des Originals vom 14. April 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.equilar.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Shaquille O'Neal, Pat Riley and Micky Arison at the White House.jpg
From the left: Shaquille O'Neal, Pat Riley and Micky Arison at the White House