Michelle Hurd

(c) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
Michelle Hurd (2019)

Michelle Hurd (* 21. Dezember 1966 in New York City, Vereinigte Staaten) ist eine US-amerikanische Fernseh- und Filmschauspielerin. Im deutschsprachigen Raum ist sie hauptsächlich in ihrer Rolle als Monique Jeffries in den ersten beiden Staffeln der Serie Law & Order: Special Victims Unit, als Colleen Manus in der Serie The Glades, als Alex in der 2. Staffel der Serie Witches of East End sowie durch ihre Rolle als Raffaella Musiker in Star Trek: Picard bekannt.

Leben

Hurds schauspielerische Karriere begann im Jahre 1989, nachdem sie zuvor unter anderem an der Boston University studiert hatte. Anfangs war sie hauptsächlich am Broadway tätig, wo sie bei dem Stück 900 Oneonta auch ihren späteren Ehemann, den Schauspieler Garret Dillahunt, kennenlernte. Seit Ende der 1980er Jahre war sie in mehr als 65 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Michelle Hurd – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Michelle Hurd by Gage Skidmore.jpg
(c) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
Michelle Hurd speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California.