Michel Vuillermoz

Michel Vuillermoz (2007)

Michel Vuillermoz (* 18. Dezember 1962 in Orléans) ist ein französischer Schauspieler.

Leben

Michael Vuillermoz studierte von 1986 bis 1989 an der renommierten Schauspielschule Conservatoire national supérieur d’art dramatique. Im zuletzt genannten Jahr debütierte er in dem Mystery-Drama Die Viererbande von Jacques Rivette und in der von Sébastien Grall inszenierten Komödie Ein Vater kommt selten allein. Für seine Darstellung des Pierre in dem von Philippe Godeau inszenierten Drama Le dernier pour la route war er 2010 bei der Verleihung des französischen Filmpreises César als bester Nebendarsteller nominiert.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnung (Auswahl)

Weblinks

Commons: Michel Vuillermoz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Michel Vuillermoz 20070511 Fnac 6.jpg
Autor/Urheber: Georges Seguin (Okki), Lizenz: CC BY-SA 3.0
Rendezvous with Jacques Weber, Jean-Claude Houdinière, Isabelle Gélinas and Michel Vuillermoz at Fnac Saint-Lazare (Paris, France).