Michel D’Hooghe (Fußballfunktionär)

Michel D’Hooghe (2013)

Michel D’Hooghe (* 8. Dezember 1945 in Brügge) ist ein belgischer Arzt und internationaler Fußballfunktionär.

Von 1987 bis 2001 war er Präsident des belgischen Fußballverbandes. Seit 1988 ist er Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees.[1] Gleichzeitig wurde er Vorsitzender der Medizinischen Kommissionen in der FIFA und in der UEFA.[2] Von März 2003 bis März 2009 war er Präsident des FC Brügge.[3]

Weblinks

Commons: Michel D’Hooghe – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. D'Hooge, Michel Dr. FIFA, abgerufen am 4. Juli 2011.
  2. Graham Turner: Medizinische Projekte versprechen spannende Zukunft. UEFA, 15. März 2010, abgerufen am 4. Juli 2011.
  3. Nachricht@1@2Vorlage:Toter Link/www.clubbrugge.be (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. auf der Website des Club Brugge K.V. (französisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Michel D'Hooghe 2013 1.jpg
Autor/Urheber: Doha Stadium Plus Qatar, Lizenz: CC BY 2.0

FIFA Medical Committee Chairman Dr Michel D’Hooghe during a visit to Aspetar in Doha.

Picture by Vinod Divakaran

www.dohastadiumplusqatar.com
FIFA Logo (2010).svg
Logo der FIFA ab 2010