Michael Guggemos

Michael Guggemos (* 28. Oktober 1956 in Ulm) ist ein deutscher Politiker und Gewerkschafter.

Leben

Guggemos wuchs in Ehingen (Donau) auf und studierte anschließend in Tübingen Empirische Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft. Er war von 1986 bis 1988 Bundesvorsitzender der Jungsozialisten (Jusos). 1999 bis 2007 war er Leiter des Hauptstadtbüros der IG Metall. Zwischen 2008 und 2013 koordinierte er die Vorstandsaufgaben beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt am Main.

Von Januar 2014 bis Januar 2021 fungierte er als Sprecher der Geschäftsführung der Hans-Böckler-Stiftung.[1][2]

Einzelnachweise

  1. www.boeckler.de (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/boeckler.de: Pressemitteilung vom 13. Januar 2014
  2. www.boeckler.de. In: Dr. Norbert Kluge. Abgerufen am 19. Januar 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jusos Logo 4c.svg
Autor/Urheber: Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Offizielles Logo der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD