Menschenrechtspreis der Karl-Franzens-Universität Graz

Der Menschenrechtspreis der Karl-Franzens-Universität Graz ist die höchste von der Karl-Franzens-Universität Graz verliehene Auszeichnung.

Der Preis wird in unregelmäßigen Abständen (etwa alle fünf Jahre) vergeben und ist neben dem Menschenrechtspreis des Landes Steiermark und dem Grazer Menschenrechtspreis der dritte Preis für Menschenrechte in der Steiermark.

Preisträger

Einzelnachweise

  1. Ausseninstitut Uni Graz (Memento des Originals vom 17. März 2005 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kfunigraz.ac.at Simon Wiesenthal, Menschenrechtspreisträger 1994
  2. Uni Graz: Menschenrechtspreis für Barenboim ORF Steiermark, 13. Oktober 2011
  3. Universität Graz - Ehrungen. Abgerufen am 27. Juni 2019.

Weblinks