Meneng (Wahlkreis)

Lage Menengs
YarenMenengBoeAiwoDenigomoduNibokUaboeBaitiEwaAnetanAnabarIjuwBuadaAnibareLage von Meneng in Nauru
Über dieses Bild
Fläche
Insgesamt3,1 km²
Einwohner
Insgesamt Stand (2004)1.400
Dichte452 Einwohner/km²
Geographie
ZeitzoneUTC +12
Geographische LageKoordinaten: 0° 33′ S, 166° 57′ O
Höchste Lageca. 45 m
Durchschnittliche Lageca. 25 m
Tiefste Lageca. 0 m
Politik
ParlamentsabgeordneteTawaki Kam
Lionel Aingimea
Vodrick Detsiogo

Meneng ist ein nauruischer Wahlkreis. Er besteht aus dem gleichnamigen Distrikt Meneng. Meneng entsendet 3 Mitglieder ins Nauruische Parlament in Yaren. Dies sind momentan Tawaki Kam, Lionel Aingimea und Vodrick Detsiogo.

Wahlresultate vom 9. Juli 2016

KandidatStimmenwert
Tawaki Kam519,022
Lionel Aingimea436,223
Vodrick Detsiogo337,260
Sprent Dabwido324,603
Squire Jeremiah304,608
Robert Timothy282,412
Elvin Brechtefeld246,853
Dec Temaki238,338
Rykers Solomon219,452
Bruce Temaki213,008
Doneke Kepae205,579

Es wurden 1102 gültige und 31 ungültige Stimmen abgegeben.[1]

Einzelnachweise

  1. Nauru 2016 elections wrap up (Memento des Originals vom 24. August 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.naurugov.nr naurugov.nr. Abgerufen am 20. Oktober 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Meneng in Nauru.svg
Autor/Urheber: TUBSEmail Silk.svg Gallery, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lage des Distrikts Meneng in Nauru.
Flag of Nauru.svg
Flagge Naurus
Karte Distrikt Meneng.png
(c) Tschubby, CC-BY-SA-3.0
Karte des Distrikt Meneng