Mehmet Taş

Mehmet Taş
Personalia
Geburtstag20. März 1991
GeburtsortMersinTürkei
Größe185 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
2004–2005Mersin Çınarspor
2005–2010MKE Ankaragücü
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2010MKE Ankaragücü0 (0)
2010→ Ankara Demirspor (Leihe)9 (0)
2010–2011Hatayspor29 (2)
2011–2014Nazilli Belediyespor65 (3)
2014–2016Mersin İdman Yurdu30 (2)
2016–2017Adana Demirspor27 (0)
2017–2018Gençlerbirliği Ankara2 (0)
2018–2019Denizlispor2 (0)
2019–Giresunspor12 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. September 2019

Mehmet Taş (* 20. März 1991 in Mersin) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Taş begann in der Nachwuchsabteilung von Mersin Çınarspor mit dem Vereinsfußball und wechselte 2005 in die Nachwuchsabteilungen von MKE Ankaragücü. Hier erhielt er im Frühjahr 2010 einen Profivertrag und wurde anschließend an Ankara Demirspor ausgeliehen.

Zur Saison 2010/11 wurde er samt Ablösesumme an den Viertligisten Hatayspor abgegeben. Bereits nach einer Spielzeit verließ er diesen Verein und wechselte innerhalb der TFF 3. Lig zu Nazilli Belediyespor. Hier saß er in seiner ersten Saison überwiegend auf der Ersatzbank, konnte aber mit seinem Verein die Viertligameisterschaft erreichen und dadurch in die TFF 2. Lig aufsteigen. In dieser Liga eroberte er sich einen Stammplatz und behielt diesen zwei Spielzeiten lang.

Im Sommer 2014 verpflichtete ihn der Erstligist seiner Heimatstadt Mersin İdman Yurdu. Hier spielte er zwei Spielzeiten lang und wechselte anschließend zum Zweitligisten Adana Demirspor. Nach einer Spielzeit für Demirapor löste er nach gegenseitigem Einvernehmen mit der Vereinsführung seinen Vertrag aus. Im August 2017 wurde er vom Erstligisten Gençlerbirliği Ankara verpflichtet.

Eine Saison später wechselte Taş zu Denizlispor. Seit Anfang 2019 spielt er bei Giresunspor.

Erfolge

Nazilli Belediyespor

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Mehmet Taş 20220826.jpg
Autor/Urheber: Fevzi Faruk Çetin, Lizenz: CC BY 2.0
MEHMET TAŞ