Mehdi Léris

Mehdi Léris
Personalia
Geburtstag23. Mai 1998
GeburtsortMont-de-MarsanFrankreich
Größe186 cm
PositionHängende Spitze
Junioren
JahreStation
Stade Montois
Chievo Verona
→ Juventus Turin (Leihe)
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2017–2019Chievo Verona27 (0)
2019–Sampdoria Genua43 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Oktober 2022

2 Stand: 12. Oktober 2022

Mehdi Léris (* 23. Mai 1998 in Mont-de-Marsan) ist ein französisch-algerischer Fußballspieler.

Karriere

Léris spielte in seiner Jugend für Chievo Verona, 2017 war er kurz an die U-19 von Juventus Turin ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und kam am 9. September 2017 zu seinem ersten Einsatz bei einer 0:3-Niederlage gegen Juventus Turin, als er in der 76. Minute für Roberto Inglese eingewechselt wurde.

Im August 2019 wechselte er zu Sampdoria Genua.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Sampdoria Logo.png
Autor/Urheber:

U.C. Sampdoria S.p.A.

, Lizenz: Logo

Logo des italienischen Fußballvereins Sampdoria Genua