Max Pfister (Politiker)

Max Pfister (* 10. März 1951[1]; heimatberechtigt in Nebikon und Embrach) ist ein Schweizer Politiker (FDP).

Der ehemalige Geschäftsführer war ab 1995 im Regierungsrat des Kantons Luzern. 2000 und 2005 amtierte er als Schultheiss. Er leitete das Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement und war stellvertretender Leiter des Finanzdepartementes. Bei den Wahlen 2011 trat er nicht mehr an.[2]

Pfister ist verheiratet und wohnt in Nebikon.

Einzelnachweise

  1. Max Pfister, 44, LPL, Nebikon. In: Luzerner Neuste Nachrichten. 10. Januar 1995
  2. Regierungsratswahlen 2011: Max Pfister verzichtet auf erneute Kandidatur.@1@2Vorlage:Toter Link/www.lu.ch (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Medienmitteilung der Staatskanzlei des Kantons Luzern, 1. Februar 2010.