Matthias Matz

Matthias Matz (* 14. Juni 1971 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben und Wirken

Matthias Matz wollte ursprünglich Fußballprofi werden. Allerdings hatte er auch damals (mit 15 Jahren) schon einige Schauspielerfahrung gesammelt und entschied sich daher für die Schauspielerei. Er nahm unter anderem bei Vladimir Rodzianko und Dagmar von Thomas Schauspielunterricht.

Matz wurde vor allem durch seine Auftritte in diversen Serien bekannt, unter anderem HeliCops – Einsatz über Berlin, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Ein flotter Dreier oder Die Kids von Berlin, und er spielte in Fernsehwerbespots der Sparkasse.

Matz spielte in Schmetterlinge im Bauch auf Sat.1 und war 2010 als korrupter Kriminalbeamter im Konstanzer Tatort Der Polizistinnenmörder zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks