Matthew Davis

Matthew Davis, 2013

Matthew W. Davis (* 8. Mai 1978 in Salt Lake City, Utah) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Matthew Davis besuchte die Woods Cross High School in Woods Cross, Utah, und die University of Utah, wo er sein Interesse für die Schauspielerei entdeckte. Er zog zunächst nach New York City und später nach Los Angeles. Dort arbeitete er anfänglich als Pizzabote.

2000 hatte er sein Filmdebüt in Tigerland an der Seite von Colin Farrell. Weitere Filmangebote folgten, so eine Rolle in der Filmkomödie Natürlich blond an der Seite von Reese Witherspoon. Außerdem spielt er seit 2009 in der US-amerikanischen Mysteryserie Vampire Diaries den Geschichtslehrer Alaric Saltzman an der Highschool von Mystic Falls. Im Jahr 2012 bekam er die Rolle des Jeff Sefton in der Dramaserie Cult.

Matthew Davis heiratete im September 2008 die Schauspielerin Leelee Sobieski. Ein Jahr später trennten sich die beiden.

Filmografie

Weblinks

Commons: Matthew Davis (actor) – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Matthew "Matt" W. Davis on June 15, 2013.jpg
Autor/Urheber: vagueonthehow from Tadcaster, York, England, Lizenz: CC BY 2.0
Matt Davis