Martin Sturm

Martin Sturm (2018) an der Orgel der Schulkirche Amberg

Martin Sturm (* 1992 in Velburg[1]) ist ein deutscher Organist und Hochschullehrer.

Werdegang

Sturm besuchte das Ostendorfer-Gymnasium in Neumarkt in der Oberpfalz und studierte dann Kirchenmusik (A-Examen) und Orgel an der Hochschule für Musik Würzburg. Sein Konzertexamen legte er an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig ab. 2019 wurde er als Professor für Orgel und Improvisation an die Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar berufen.[2]

Aktivitäten

Seit 2013 übte Sturm Lehrtätigkeiten an den Hochschulen für Musik in Würzburg und Leipzig aus. Er gibt Konzerte und Kurse im In- und Ausland und ist auch als Komponist tätig. Seit 2020 ist er Mitherausgeber der Fachzeitschrift Organ – Journal für die Orgel.

Wettbewerbe und Auszeichnungen

Diskografie

Veröffentlichung

Einzelnachweise

  1. www.staatstheater-nuernberg.de. Abgerufen am 21. März 2021.
  2. www.hfm-weimar.de. Abgerufen am 21. März 2021.
  3. Regionalausgabe Thüringen: https://top-magazin-thueringen.de/

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Martin Sturm (Organist).jpg
Autor/Urheber: Regerman, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Martin Sturm (2018) an der Sandtner-Orgel der Schulkirche Amberg