Martin Müller (Radsportler)

Martin Müller

Martin Müller (* 5. April 1974 in Forst) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Karriere

Müller begann seine Karriere 1997 beim Team Agro-Adler Brandenburg. Als Juniorenfahrer konnte er 1992 eine Etappe bei der Trofeo Karlsberg gewinnen. 1997 siegte er im Eintagesrennen Erzgebirgs-Rundfahrt. 2000 wechselte er zum Team Cologne und fuhr dort zwei Jahre, bevor er 2002 zum Team Wiesenhof wechselte. Hier sammelte der Lausitzer seine ersten Erfolge, indem er 2003 die Edermünder Runde und 2004 das Derny-Rennen der Rheder City-Nacht gewann. Bei der Dänemark-Rundfahrt 2005 entschied er die Bergwertung für sich. Ab 2006 fuhr er für das deutsch-italienische ProTeam-Milram. 2007 nahm er das erste Mal am Giro d’Italia teil und belegte den 130. Platz. Im Jahr darauf startete er auch bei der Tour de France.[1]

Teams

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Martin Müller muss auf den Urlaub warten. In: LR-online.de (Lausitzer Rundschau). 1. August 2008, abgerufen am 22. Juni 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Martin Müller.jpg
Autor/Urheber: Thomas Ducroquet, Lizenz: CC BY 3.0
Martin Müller aux Quatre jours de Dunkerque 2008