Marten Schmidt

Marten Schmidt
Personalia
Voller NameMarten-Heiko Schmidt
Geburtstag24. Januar 1996
GeburtsortDeutschland
Größe190 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2013Heidmühler FC
2014–2015VfL Oldenburg
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2015–2020VfL Oldenburg115 (27)
2020–VfB Oldenburg48 (12)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Dezember 2022

Marten-Heiko Schmidt (* 24. Januar 1996) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugendabteilung des Heidmühler FC wechselte er im Winter 2014 in die Jugendabteilung des VfL Oldenburg. Im Sommer 2015 wurde er in den Kader der ersten Mannschaft in der Oberliga Niedersachsen aufgenommen. Am Ende der Saison 2017/18 stieg er mit seiner Mannschaft in den Relegationsspielen in die Regionalliga Nord auf, aber bereits in der nächsten Spielzeit wieder in die Oberliga Niedersachsen ab. Im Sommer 2020 wechselte er zum Stadtrivalen VfB Oldenburg in die Regionalliga Nord.[1]

Am Ende der Spielzeit 2021/22 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die 3. Liga, da er sich mit seinem Verein in den Aufstiegsspielen gegen den Meister der Regionalliga Nordost, BFC Dynamo, durchsetzte. Seinen ersten Profieinsatz hatte er am 6. August 2022, dem 2. Spieltag, als er bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen den TSV 1860 München in der 64. Spielminute für Affam Ifeadigo eingewechselt wurde.

Erfolge

VfB Oldenburg

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Herzlich willkommen auf vfb-oldenburg.de vom 30. Juni 2020

Auf dieser Seite verwendete Medien

VfB Oldenburg.svg
VfB Oldenburg Logo