Markus Schmidt (Schiedsrichter)

Markus Schmidt
Markus Schmidt
(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0

Markus Schmidt ermahnt Erich Berko (2017)

Persönliches
NameMarkus Schmidt
Geburtstag31. August 1973
BerufPersonalleiter
Vereinsinformationen
VereinSV Sillenbuch
Spiele nach Spielklasse
JahreSpielklasseSpiele
seit 1998
seit 2003
2. Bundesliga
Bundesliga
171
185
Stand: 2. November 2020

Markus Schmidt (* 31. August 1973) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter.

Schmidt lebt in Stuttgart, ist geschieden und hat zwei Kinder. Er war bis 2012 Referent für Personalentwicklung beim Energieversorger EnBW. Seit 2012 ist er Personalchef bei der S-Bahn Stuttgart.

Schmidt ist seit 1997 DFB-Schiedsrichter für den SV Sillenbuch. Seit 1998 leitet er Spiele der Zweiten und seit 2003 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Seine erste Partie im Fußball-Oberhaus, in der Hertha BSC auf den SC Freiburg traf, leitete er am 16. August 2003.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

2017-08-11 TuS Koblenz vs. SG Dynamo Dresden (DFB-Pokal) by Sandro Halank–064.jpg
(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0
DFB-Pokal 2017/18, 1. Hauptrunde, TuS Koblenz gegen SG Dynamo Dresden: Erich Berko (SG Dynamo Dresden) im Gespräch mit Schiedsrichter Markus Schmidt