Markus Ponath

Markus Ponath
Personalia
Geburtstag13. Januar 2001
GeburtsortPfaffenhofen an der IlmDeutschland
Größe188 cm
PositionTor
Junioren
JahreStation
0000–2012FSV Pfaffenhofen
2012–2020FC Ingolstadt 04
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2020–FC Ingolstadt 04 II26 (0)
2022–FC Ingolstadt 042 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Januar 2023

Markus Ponath (* 13. Januar 2001 in Pfaffenhofen an der Ilm) ist ein deutscher Fußballtorhüter, der derzeit beim FC Ingolstadt 04 unter Vertrag steht.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugendmannschaft des FSV Pfaffenhofen wechselte er im Sommer 2012 in die Jugendabteilung des FC Ingolstadt 04. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und bestritt 19 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer 2020 wurde er in den Kader der zweiten Mannschaft in der Bayernliga aufgenommen. Nachdem er 26 Ligaspiele bestritten hatte, kam er auch zu seinem Profidebüt in der 2. Bundesliga, als er am letzten Spieltag der Saison 2021/22 bei der 2:3-Auswärtsniederlage gegen Hannover 96 in der Startformation stand.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

Auf dieser Seite verwendete Medien

FC-Ingolstadt logo.svg
Autor/Urheber:

FC Ingolstadt

, Lizenz: PD-Amtliches Werk

FC Ingolstadt 04 Wappen