Marko Tepavac

Marko Tepavac Tennisspieler
Marko Tepavac
Tepavac 2016 in der Qualifikation von Wimbledon
Nation:Serbien Serbien
Geburtstag:5. April 1994
Größe:193 cm
Gewicht:90 kg
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Nikola Ćirić
Preisgeld:155.408 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:0:1
Höchste Platzierung:174 (24. Oktober 2016)
Doppel
Karrierebilanz:0:1
Höchste Platzierung:584 (19. Juni 2017)
Letzte Aktualisierung der Infobox:
26. Dezember 2022
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Marko Tepavac (serbisch-kyrillisch Марко Тепавац; * 5. April 1994 in Belgrad) ist ein serbischer Tennisspieler.

Karriere

Marko Tepavac spielt hauptsächlich Turniere auf der zweit- und drittklassigen Challenger und Future Tour. Auf der Future Tour konnte er bisher zwölf Einzel- und vier Doppeltitel gewinnen. Seinen ersten Titelgewinn auf der Challenger Tour konnte er 2016 in Qarshi feiern. Er konnte unter anderem im Viertelfinale Karen Chatschanow schlagen und besiegte im Finale den topgesetzten Israeli Dudi Sela in drei Sätzen.

Zu seiner Premiere auf der ATP World Tour kam Tepavac 2017 in Sofia. Nachdem er in der Qualifikation bereits gegen Maximilian Marterer ausgeschieden war, rückte er als Lucky Loser in das Hauptfeld nach. Dort traf er auf Michail Juschny, gegen den er in zwei Sätzen verlor. Seine beste Platzierung in Weltrangliste, ein 174. Rang, erreichte er im Oktober 2016.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Einzel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagFinalgegnerErgebnis
1.7. Mai 2016Usbekistan QarshiHartplatzIsrael Dudi Sela2:6, 6:3, 7:64

Weblinks

Commons: Marko Tepavac – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Tepavac WMQ16 (28) (27930310790).jpg
Autor/Urheber: si.robi, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Tepavac WMQ16 (28)