Mark O’Brien (Schauspieler)

Mark O’Brien (2013)

Mark O’Brien (* 7. Mai 1984 in St. John’s, Neufundland und Labrador) ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben

Der aus St. John’s stammende Mark O’Brien begann seine Schauspielkarriere in lokalen Theatern.[1] Seine erste größere Rolle hatte er als Drake 2006 in der Miniserie Above and Beyond. Im selben Jahr war er für zehn Folgen in der Serie You’re It! zu sehen. 2009 hatte er eine Rolle im Film Grown Up Movie Star neben Shawn Doyle und Tatiana Maslany inne. Seit 2010 gehört er als Des Courtney zur Hauptbesetzung der Serie Republic of Doyle – Einsatz für zwei. Im Jahr 2011 folgte ein Auftritt in der Serie Warehouse 13 sowie im Jahr 2012 einer in Murdoch Mysteries.

Mit The Righteous gab O’Brien sein Regiedebüt bei einem Spielfilm.

Seit Anfang Januar 2013 ist Mark O’Brien mit der Schauspielerin Georgina Reilly verheiratet.[2] Die beiden haben sich am Set von Republic of Doyle – Einsatz für zwei kennengelernt.[3]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bios. In: CBC. Abgerufen am 22. Februar 2014.
  2. Mark O'Brien Biography. In: imdb.com. Abgerufen am 22. Februar 2014.
  3. Emily Pratt: CBC Wedding Edition: Mark O'Brien and Georgina Reilly. In: CBC Live. 1. Februar 2013. Abgerufen am 22. Februar 2014.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Mark O'Brien.jpg
Autor/Urheber: Canadian Film Centre, Lizenz: CC BY 2.0
Mark O'Brien