Marina di Massa

Marina di Massa
StaatItalien
RegionToskana
ProvinzMassa-Carrara (MS)
GemeindeMassa (Toskana)
Koordinaten44° 1′ N, 10° 7′ O
Einwohner19.092 (2001)
Telefonvorwahl0585CAP54100

Marina di Massa ist eine Ortschaft, die zur Gemeinde Massa in Italien gehört. Der Badeort liegt am Tyrrhenischen Meer in der Provinz Massa-Carrara (Toskana). Er hat 19.092 Einwohner.[1] Massa und Marina di Massa sind durch die Autostrada Azzurra und ein Industriegebiet voneinander getrennt. Am westlichen Rand zu Marina di Carrara liegen 33 Campingplätze.[2] In der Nähe befinden sich die Marmorsteinbrüche von Carrara.

Marina di Massa als Drehort

Der Ort stellt den Hintergrund und Kulisse eines der Filmwerke der UNION Film dar, den Spielfilm Zapatas Bande aus dem Jahre 1914.

Weblinks

Commons: Marina di Massa – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Popolazione residente (Memento des Originals vom 11. November 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.comune.massa.ms.it (italienisch)
  2. Marina di Massa In: Michael Müller: Toscana, S. 264

Auf dieser Seite verwendete Medien

Marina di massa, veduta 01.JPG
(c) I, Sailko, CC BY 2.5
Marina di massa, veduta