Marian Meder

Marian Meder

Marian Meder (* 11. November 1980 in Herdecke) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Er besuchte die Schule in Dortmund. Nach dem Studium an der Freiburger Schauspielschule im E-Werk (2001–2005)[1] war er für die Spielzeit 2005/2006 am Theater 58 in Zürich engagiert. Zu sehen war er u. a. in Der Alchimist und Der Hirt mit dem Karren.[2] Daneben besuchte er auch diverse Coachings bei Frank Bezelt sowie Kai Ivo Baulitz und Teresa Harder in Berlin.[3]

2012 übernahm er in der Sat.1-Serie Auf Herz und Nieren die durchgehende Hauptrolle „Düse“.[4]

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Marian Meder bei filmmakers.de, abgerufen am 7. April 2023
  2. Der Alchimist kehrt zurück. In: Jungfrau Zeitung. 6. Januar 2006, abgerufen am 30. August 2019.
  3. Profil Marian Meder. crush.de, abgerufen am 30. August 2019.
  4. Jürgen Overkott: Serie „Auf Herz und Nieren“ Riesenchance für Marian Meder. In: Der Westen.de. 17. September 2012, abgerufen am 30. August 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Marian Meder.jpg
Autor/Urheber: Cuthman, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Der Schauspieler Marian Meder