Maria Cześnik

Triathlon
Polen 0 Maria Cześnik
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum3. August 1977 (45 Jahre)
GeburtsortWarschau, Polen
Größe167 cm
Gewicht54 kg
Vereine
Erfolge
20133. Rang Europameisterschaft Triathlon Mitteldistanz
2016Nationale Meisterin Triathlon Kurzdistanz
Status
aktiv

Maria Cześnik (* 3. August 1977 in Warschau) ist eine polnische Triathletin, zweifache Olympiastarterin (2008, 2012) und polnische Triathlon-Meisterin (2016).

Werdegang

Maria Cześnik startete 2008 bei den Olympischen Sommerspielen in Peking und belegte den 31. Rang. Bei der Militär-Weltmeisterschaft belegte sie 2011 den dritten Rang im Triathlon.

Für die Olympischen Sommerspiele 2012 konnte sie sich erneut qualifizieren und sie belegte in London den 34. Rang.

Sie wurde im Mai 2013 Dritte bei der Triathlon-Europameisterschaft auf der Mitteldistanz im Rahmen der Half Challenge Barcelona.

Nationale Triathlon-Meisterin 2016

Im Juli 2016 wurde sie polnische Triathlon-Meisterin auf der Olympischen Distanz, nachdem sie 2014 schon Vize-Meisterin war. Im September belegte sie den fünften Rang bei der Europameisterschaft auf der Halbdistanz im Rahmen der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl.

Im Juli 2021 startete sie bei den Staatsmeisterschaften und der Sprint- und Kurzdistanz, die 43-Jährige konnte aber beide Rennen nicht beenden.

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nicola Spirig lässt Konkurrenz auch in Zürich keine Chance
  2. Heemeryck and Huetthaler Bike it Out in Lanzarote (24. September 2016)

Auf dieser Seite verwendete Medien