Margret Völker

Margret Völker (* 28. Februar 1966 in Hamburg) ist eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin.

Werdegang

Völker besuchte das Schauspielseminar bei John Costopoulos in New York und nahm in München Schauspielunterricht bei Carola von Seherr-Thoss. 1990 gab sie ihr Bühnendebüt am Studiotheater München in der Rolle als Elisabeth in Glaube Liebe Hoffnung unter der Regie von Oliver Schündler, dem Sohn Rudolf Schündlers. 1991 spielte sie im Tourneetheater Landgraf und trat am Bayerischen Staatsschauspiel auf. Es folgten Engagements am Studiotheater München (1992), am Theater im Pumpenhaus in Münster (1997) und am Modernen Theater in München (1998).[1] Im September 2014 war sie im Hamburger Nikolaifleet zu sehen.[2]

Völker ist seit 1991 aus zahlreiche Rollen in Film und Fernsehproduktionen bekannt.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Margret Völker, Express.
  2. Margret Völker (Memento des Originals vom 9. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.theaterschiff.de, Das Schiff, 2014.